Rückmeldung CATINKA vom Panketal

(Zur vergrößerten Ansicht bitte auf ein Bild klicken)

August 2014 - Neuigkeiten von Catinka!

Vielen Dank für Euren lieben Brief und die super schönen Fotos! Ihr seid ein spitzenmäßiges Team, ihr drei!!! Wir freuen uns sehr darüber!

_________________________________________________________________________________________________________________

Hallo ihr lieben Panketaler!

Eine ganze Zeit ist vergangen und nun möchte ich mal wieder neues von unserer kleinen Prinzessin berichten.

Catinka zaubert uns jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht und wir sind sehr glücklich sie bei uns haben zu dürfen. Wir haben viel erlebt, trainiert und natürlich auch getobt und gespielt. Im Februar absolvierte Catinka mit ihrem Frauchen den Hundeführerschein des VDH- und ihr werdet es nicht glauben, aber sie war die Beste! Der Richter war mehr als erstaunt über diesen kleinen Dackel der dort die Prüfung absolvierte- "Sowas habe ich noch nie gesehen- einen Dackel der nur auf sein Frauchen schaut und nicht einmal die Nase nach unten reckt um zu schnuppern." Ja aber nicht nur der Richter war begeistert, sondern Frauchen auch- die hatte nämlich ganz schön bammel vor der Prüfung und bei der Probeprüfung hat nichts funktioniert. Am Tag der Prüfung hat Catinka aber gezeigt, was wirklich in ihr steckt und wir waren alle mächtig stolz.

Seit einiger Zeit trainieren wir nun Agility. Wir besuchen Seminare und fahren 1-2 mal die Woche auf den Hundeplatz um dort zu trainieren. Catinka macht ihre Sache super und bellt und wedelt sich fast den kleinen Schwanz ab, sobald wir das Trainingsgelände betreten. Wir haben viel Spaß dabei- und die Hürden werden für Catinka immer extra niedrig gelegt. Der Hundeclub in Bad Frankenhausen hat sogar extra neue Löcher gebohrt in einer Höhe, die für Catinka optimal ist, sodass sie in der XS-Klasse starten kann. Im Oktober nehmen wir wieder an einem Seminar bei Harry MacNelly teil und auch am Funturnier- für die richtigen Turniere fehlt uns nun noch die Begleithundeprüfung, die wir aber schnellstmöglich noch absolvieren möchten.

Vom 09.08.-16.08.2014 waren wir im Urlaub in Prerow an der Ostsee. Da Herrchen leider Urlaubssperre hatte entschlossen wir uns mit Frauchens Mutti und deren 2 Hunden in den Urlaub zu fahren. Catinka liebt das Wasser, das Schwimmen und natürlich auch den Sand, in dem man sich nach dem Baden so wunderbar welzen kann- wir sagen dazu immer "panierter Dackel"... Wir hatten unheimlich viel Spaß und waren ständig unterwegs. Natürlich immer mit 3 Hunden im Schlepptau!

Nun sind wir wieder zu Hause und genießen unsere restlichen wenige Urlaubstage. 

Anbei senden wir euch wieder ein paar Bilder von der kleinen Maus. Sie ist eine echte Schönheit geworden. Viele sprechen uns auf der Straße an und immer kriegen wir den gleichen Satz zu hören: "Also eigentlich mögen wir ja keine Dackel, aber die ist ja sowas von hübsch!" Ja, das können wir nur bestätigen- und Catinka weis anscheinend auch ganz genau, wie sie die Menschen um ihren Finger wickeln kann- ganz besonders gut klappt das bei Herrchen. Ein kurzer Augenaufschlag genügt und die Dämme sind gebrochen...

Wir senden euch ganz liebe Grüße und einen feuchten Nasenknutscher von Catinka

Catinka, Stefanie und Livius

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   
© Martina Herbert | Impressum / Datenschutz Powered by Joomla templates. All Rights Reserved.